Direkt zum Inhalt

Zertifizierung

Unsere ständig optimierten Aufnahmeverfahren mit festgeschriebenen Anforderungen sichern das hohe Niveau aller CURA-SAN-Partner. Alle unsere Mitglieder sind nach DIN ISO 9001 bzw. DIN EN ISO 13485 zertifiziert oder befinden sich in der Zertifizierungsphase.

Unsere regelmäßigen Seminare und Schulungen steigern das Wissen und Können unsere Mitglieder im Rahmen der Versorgungsdienstleistungen. Alle unsere Partner können sich somit voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Gütesiegel

Zur Dokumentation dieses einzigartigen Zusammenschlusses erhalten unsere Mitglieder das seit Jahren anerkannte CURA-SAN Gütesiegel, welches absolute Versorgungskompetenz garantiert und dokumentiert. Die heute üblichen Zertifizierungen bedeuten für CURA-SAN ein "Muss" an Qualitätsstandard. Nur unser Gütesiegel ergänzt diese Kompetenz und gilt als starkes Symbol einer perfekten Gemeinschaft.

Ähnlich der bekannten "Sterne"- Klassifizierung im Hotelgewerbe hat CURA-SAN in Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Dr. Zülch und der Ruhr-Universität Bochum die CURA-QualityStars entwickelt, die einheitliche und dokumentierte Qualitätsstandards darstellen.

Mit bis zu fünf Sternen werden die Anstrengungen der Mitglieder in ihrem Streben nach optimaler Versorgungs- und Dienstleistungsqualität gewürdigt. Das permanente Streben nach Verbesserungen im Dienste der Versicherten und das individuelle Bemühen, besser zu sein als andere, spiegeln sich in der Vergabe dieser individuellen Auszeichnung wieder.


In die Bewertung fließen die selbstverständliche Einhaltung der CURA-SAN-Grundprinzipien genauso ein, wie das Vorhandensein eines Qualitäts-managementsystems, permanente und dokumentierte Aus- und Weiterbildung im Rahmen von CURA-SAN-akkreditierten Eigen- bzw. Herstellerseminaren, die Nutzung der Wiedereinsatzplattform www.cura-san.de oder die Ergebnisse einer von unabhängigen Dritten vorgenommenen Kostenträgerbefragung.

Gleichzeitig profitieren alle CURA-SAN Mitglieder von den in diesem Zusammenhang geschaffenen Handelsmarken, die Premiumvorteile in 5-Sterne-Qualität bieten. Diese schaffen Distanz zum Wettbewerb, bilden ein positives Image, belegen die preisliche Leistungsfähigkeit des Anbieters und sind das stärkste Argument in der Kundenbindung, denn CURA-SAN Eigenmarken in Premium-Qualität bekommt man nicht bei der Konkurrenz.